Gesundheitswesen

Marco Alexandre, CGI
Marco Alexandre

4 | TI-Anwendungen: digitale Revolution im Gesundheitswesen

2024-07-19 Mit elektronischen Patientenakten und E-Rezepten bringt die Telematikinfrastruktur (TI) spürbare Vorteile für das deutsche Gesundheitswesen und fördert die Digitalisierung.

3 | Schritt für Schritt in die Zukunft: easyTI und TI Gateway

2024-07-19 Digitalisierung im Gesundheitswesen schreitet voran, nicht zuletzt, weil immer mehr Akteure den Zugang zur Telematikinfrastruktur (TI), dem deutschen Gesundheitsnetz, erlangen. Eine entscheidende Rolle spielt dabei auch die konkrete Anbindung, die dank neuen Technologien einfacher und sicherer wird. Gelegentlich ist eine...

Marco Alexandre, CGI
Marco Alexandre

2 | Telematikinfrastruktur in der Praxis: Wie unterstützt die Digitalisierung den Arzt oder die Pflegekraft?

2024-07-18 Die Telematikinfrastruktur (TI) revolutioniert das Gesundheitswesen durch Vernetzung, digitale Patientenakten, E-Rezepte und KI, was die Effizienz und Patientenversorgung erheblich verbessert.

Tobias Leipold

1 | Telematikinfrastruktur als Wegbereiter der Digitalisierung im Gesundheitswesen

2024-07-18 Die Telematikinfrastruktur (TI) in Deutschland ist entscheidend für digitale Gesundheitsdienste und verbessert durch schnellen, sicheren Datenaustausch die Patientenversorgung.

Dave Henderson, CGI
Dave Henderson

Was bedeutet KI für Führungskräfte?

2024-06-03 Um mit generativer KI und KI schnell und zuverlässig Mehrwert zu generieren, schlägt CGI Organisationen einen 4E-Ansatz vor.

KI als Wegbereiter: medizinische Bildgebung auf einem neuen Niveau

2024-04-29 KI revolutioniert die Bilddaten-Analyse und -Bewertung im Gesundheitswesen, bietet aber auch viele weitere Potenziale.

KI steigert die Effizienz in der Radiologie

2024-04-29 In der Radiologie spielt KI eine immer wichtigere Rolle – für die Visualisierung und die Zusammenarbeit mit den Kliniken.

Patientenzentrierte Versorgung durch Automatisierung und KI

2024-04-29 Lesen Sie im Blog, wie Künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen die Art und Weise verändern wird, wie wir Gesundheitsversorgung heute erleben.

Andreas Steinhoff, CGI
Andreas Steinhoff

Smart und effizient: KI-gestützte Digitalisierung von Bestandsakten

2023-12-12 Entdecken Sie die Vorteile der digitalen Akte für eine effiziente und KI-gestützte Digitalisierung von Bestandsakten.